Über mich

Die Idee, Überraschungsboxen zu gestalten, entstand aus der Suche nach einer Karte, die man einem lieben Freund schenken möchte. Diese sollte einen Großteil meiner Vorstellungen enthalten. Anregungen suchte ich im Internet. Unzufrieden mit den Ergebnissen, und auf der weiteren Suche, stieß ich auf amerikanische Versionen kleiner Überraschungsboxen, sog. Explosionsboxen, die mich inspirierten, meine eigenen Ideen für diese Kunst zu entwickeln und so Miniaturwelten zu erschaffen.

Meine Überraschungsboxen, haben eine Größe von 7x7x7 cm. Ich verwende verschiedene Materialien (hauptsächlich Papier) und verschiedene handwerkliche Techniken, die von einfachem Schnittpapier über Lettering, Acrylfarbe, Fotografie bis Quilling und Origami reichen – also eine bunte Mischung aus Materialien und kunsthandwerklichen Fertigkeiten.

Nachdem ich diese interessante handwerkliche Kunst gefunden hatte, bestand darüber hinaus der Wunsch, diejenigen mit einzubeziehen, die mit dieser kleinen Schachtel ihren Lieben eine kleine Welt des Glücks geben wollen. Sei es nur durch die Wahl der Papierfarbe oder durch die Bereitstellung von Ideen oder Informationen über Elemente, die berücksichtigt werden sollen. Dieser Prozess hat es mir ermöglicht, nicht nur meine eigenen handwerklichen Fähigkeiten erfolgreich herauszufordern, sondern auch mit den Menschen zu interagieren und so die Welt der Ideen zu erweitern.

Die Faszination für Papier hat sich durch die Gestaltung der Überraschungsboxen nicht nur verstärkt, sondern fast zu einer Magie entwickelt. Das Interesse am Werkstoff Papier wurde durch meinen Vater geweckt und durch meine Mutter mit ihrer Kreativität und Fantasie bereichert. Diese wertvollen Grundlagen leben in meinem erstaunlichen und liebenswerten Hobby weiter. Durch meine Kunst und der liebevollen Unterstützung meiner Familie und unglaublich wertvollen Freunden, ist es mir gelungen, die Herzen der Kunden und damit die Herzen von uns allen zu erreichen. Dazu gehört auch meine Freundin Friederike Raether, die mich von Anfang an unterstützt und begleitet hat. Inzwischen bastelt sie als kreative Unterstützung für mich eigene Boxen mit dem Kürzel „FR“.

Viel Spaß also beim Stöbern und Staunen.

Camila Isabel Raviola Obreque (CIRO)